Über mich

Ich bin Tanja Stangl und wurde 1981 in Graz geboren. Da meine Familie sehr bewegungsbegeistert ist, kam ich schon früh mit unterschiedlichsten Sportarten in Berührung. So entwickelte sich meine Faszination für Bewegung und weiterführend für den menschlichen Körper. Durch meine Ausbildung zur diplomierten Kinder- und Jugendlichenkrankenpflegerin konnte ich grundlegende Einblicke in die Anatomie und die Schulmedizin gewinnen. Die Arbeit mit Kindern bereitete mir schon immer viel Freude. Eine weitere Leidenschaft, das Reisen und das Interesse an anderen Kulturen brachte mich mit Ayurveda in Kontakt und eröffnete mir eine neue Welt. Dieses Wissen konnte ich während meiner Anstellung im Ayurvedazentreum im Schloß Pichlarn unter der Leitung von Dr. Schäffler vertiefen. In dieser Zeit lernte ich auch Lomi Lomi Nui und Cranio Sakrale Körperarbeit kennen und wurde sehr von den Zusammenhängen zwischen Körper und Psyche fasziniert. Als Kinderkrankenpflegerin arbeitete ich einige Jahre im Schulheim der Mosaik GmbH. Dank der Arbeit mit Kindern mit Behinderung und meiner wundervollen Kolleginnen konnte ich Erfahrungen im Bereich der basalen Stimulation und der Aromapflege machen. Dies vertiefte sehr stark meine Achtsamkeit im Umgang mit anderen Menschen und auch mit mir selbst.

Kurzer Lebenslauf

1981: geboren in Graz

2005-2008: Schule für Kinder-und                 Jugendlichenkrankenpflege am LKH Graz

2010: Ayurveda- Panchakarma- Ausbildung, Indien

2010-2011: Ayurvedatherapeutin im Schloß Pichlarn, Irdning

2010-2011: Lomi Lomi Nui Ausbildungen, Schlossschule, St. Georgen an der Stiefing

2012: Nuad -Thaimassage Ausbildung, Thailand

2013-2018: Kinder- und Jugendlichenpflegerin imSchulheim der Mosaik GmbH, Graz

2014: Aromapflege Einführungsseminar, Evelyn Deutsch, Graz

2015: Grundkurs Basale Stimulation, Graz

2018: Yogalehrerausbildung 200 std., Indien

2018: Traumasensitive Yoga, Grundkurs, Niederlande

seit 2018: Bewegungstrainerin bei Pro Mente Steiermark, Graz

2019: Referentin für Babymassage Ausbildung, Graz

2019: Pre- und postnatale Yogalehrerausbildung, Italien

  • Facebook
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now